W. Hoffmann Modell 190

Preis

16.990,- €

Inklusive:

- erste Stimmung kostenlos

Lieferung und 5 Jahre Garantie.

Für Schweizer Kunden:

Für einen Preis mit Lieferung in die Schweiz kommen Sie bitte bei mir im Laden vorbei.

Spezifikation

Hersteller/Marke: W. Hoffmann, hergestellt von Euterpe/Feurich in Langlau
Baujahr: 1981
Farbe: Schwarz poliert
Zustand: gebraucht
Maße (L/B) 195 x 152 cm

Beschreibung

Dieser W. Hoffmann Flügel, Modell 190, ist ein erstklassiges, deutsches Qualitätsinstrument in einem erstklassigen Zustand. Es wurde 1981 bei Euterpe/Feurich in Langlau hergestellt. Das baugleiche Schwestermodell Feurich Modell 190 wurde unter dem Namen F197 verkauft.

Der Flügel ist in allen Belangen hervorragend gepflegt. Er stammt aus Erstbesitz eines sehr sorgsamen, älteren Herren. Der Flügel wurde nur von diesem Herrn gespielt und war stets mit einer Decke abgedeckt.

Die Renner-Mechanik spielt sich sehr gut und nuanciert. Die Tastengewichtung ist mit 50-55 g für Pianisten, die gerne eine mittelschwere Gewichtung haben. Der Flügel wurde in minutiöser Genauigkeit geprüft, gereinigt, die Mechanik überholt, reguliert, intoniert und gestimmt.

Der Klang ist enorm voll und farbenreich. Hervorragend geeignet für alle Arten klassischer Literatur aber natürlich auch für alle modernen Stücke wo ein sehr warmer, singender und dynamischer Klang passt.

Videos