Zimmermann 135 cm

Preis

Verkauft

Inklusive:

- Klavierbank

- erste Stimmung kostenlos

Lieferung und 5 Jahre Garantie.

Spezifikation

Hersteller/Marke: Zimmermann
Baujahr: 1982
Farbe: Mahagoni poliert
Zustand: gebraucht
Maße (L/B/H): 135 x 146 x 100 cm

Beschreibung

Sehr klangschöner und extrem kompakter Flügel aus deutscher Produktion.

Dieser Zimmermann Flügel ist prädestiniert für kleine Wohnsituationen, sei es das Musikzimmer oder das Wohnzimmer. Durch seine kompakten Maße lässt sich sehr gut einen Platz für ihn finden. Aufgrund des sehr schönen, zwar vollen aber warmen Klangs erscheint er nie zu laut.

Die Akustik und die Mechanik ist in einwandfreiem Zustand. In seinem Leben hatte er Änderungen an der Mechanik erfahren, die eine extrem schwere Spielart zur Folge hatte. Nach Rückbau auf Originalzustand hat er nun eine mittlere Spielschwere von üblichen 50 g. Danach wurden Mechanik und Tasten komplett reguliert und die Hämmer auf eine schöne Gleichmäßigkeit hin intoniert.

Optisch ist er ein Schmuckstück. Bei näherer Betrachtung sieht man einige Lackschäden und -macken. Diese befinden sich hauptsächlich an der Tastendeckeloberseite und an den Ecken.

Aufgrund der Lackmängel und weil ich den Flügel günstig erwerben konnte und somit nur meine Unkosten einrechnen muss, kann ich Ihnen diesen Flügel zum Preis eines Klaviers anbieten. Wäre der Lack perfekt würden ihn sicher viele Klavierhäuser für den doppelten Preis anbieten.