Saturn 105 cm

Preis

verkauft

Inklusive:

- erste Stimmung kostenlos

Lieferung und 5 Jahre Garantie.

Für Schweizer Kunden:

Für einen Preis mit Lieferung in die Schweiz kommen Sie bitte bei mir im Laden vorbei.

Hersteller/Marke: Saturn
Baujahr: 1995
Farbe: Weiß matt
Zustand: gebraucht
Maße (H/B/T) 105 x 148,5 x 53,5 cm 

Beschreibung

Diese kompakte Klavier wurde bei Samick in Korea hergestellt. Typisch für Saturn Klaviere ist, dass sie sehr robust gebaut sind. Die meisten haben jedoch sehr harte Hammerköpfe und haben deshalb einen sehr lauten, schreienden Klang.

Aus diesem Grund wurden bei dem Klavier die Hammerköpfe getauscht. Nun sind sehr hochwertige deutsche Hammerköpfe von Abel montiert. Mit diesen Hammerköpfen hat das Klavier einen sehr guten, singenden Klang.

Die Tastatur und die Mechanik wurden natürlich komplett geprüft und fein säuberlich reguliert.

Die Oberfläche wurde vom letzten Händler in weiß lackiert. Das ist nicht 100 % perfekt gemacht, aber z.B. für ein Kinderzimmer super geeignet.

Das Klavier besitzt einen Moderator. Das heißt, man kann mit dem mittleren Pedal einen Filzstreifen zwischen Saiten und Hammer bewegen und damit leise spielen.