Start der News-Seite - Stand zu Pianosupply.de

Nun ist es schon Mitte Juni und die Seite www.pianosupply.de ist immer noch nicht online. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Damit es etwas verständlich wird, warum dies so ist, möchte ich kurz über den Stand berichten:


Ursprünglich war es gedacht, dass ich die Seite von Patrick Prüfer einfach so übernehme. Da es zur installierten Shop-Software keine Kommunikations-Schnittstelle zu meiner Lager- und Buchhaltungssoftware gibt, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Der Test dauerte eine ganze Weile. Jede Software hat Vor- und Nachteile, die man abwägen muss.


Schließlich bin ich bei einem deutschen Shop-System gelandet. Problem war jedoch, dass dieses nicht beim ursprünglichen Provider von Patricks Piano Supply lauffähig war. So habe ich mich entschieden, pianosupply.de zu „meinem“ Provider, der auch meine Homepage hostet, umzuziehen.


Dieser Umzug ist es nun, der die Verzögerungen verursacht. Die Übergabe der Domain lief leider nicht glatt, weshalb die Domain pianosupply.de fast zwei Wochen gar nicht mehr erreichbar war.


Die Domain ist nun erfolgreich umgezogen und die Einrichtung der Software ist in den Endzügen. Ich bin noch am testen, der verschiedenen Abläufe, so dass es bald wieder losgehen kann. 


Ich freue mich darauf und bin auf die ersten Besucher und Käufer gespannt. Vielen Dank für die Geduld.


Liebe Grüße aus Hilzingen, 

Martin