Feurich 110

Preis

1.700,- €

Inklusive:

- erste Stimmung kostenlos

Lieferung und 5 Jahre Garantie.

SPEZIFIKATION

Hersteller/Marke: Feurich, Langlau
Baujahr: 1968
Farbe: Kirschbaum
Zustand: gebraucht
Maße (H/B/T): 110 x 142,5 x 54 cm

Beschreibung

Sehr gutes Klavier in der 110 cm Größe. Mit den recht kompakten Maßen sollte sich immer ein Platz finden im Wohn- oder Musikzimmer.

Das Klavier wurde eingehend überholt. Die Renner Mechanik wurde komplett überarbeitet und defekte Teile durch original Renner-Teile ersetzt. Schließlich wurde alles fein säuberlich reguliert.

Die Spielart ist mittelschwer. Sehr gut zum Lernen und zur Vorbereitung, dass man auch auf anderen Instrumenten gut spielen kann.

Der Klang ist sehr rund und angenehm. In schöne, klare, singende Höhen. Eine warme sonore Mittellage und ein gut unterstützender kräftiger Bass.

Das Gehäuse hat Gebrauchsspuren. Befindet sich aber insgesamt in einem sehr guten Zustand.

Das Klavier besitzt einen Moderator. Man kann mit dem Hebel auf der linken Seite einen Filzstreifen zwischen Saiten und Hammer bewegen und damit leise spielen.