Yamaha b1

Preis

2.300,- €

Inklusive:

- Klavierbank

- erste Stimmung kostenlos

Lieferung und 5 Jahre Garantie.

Spezifikation

Hersteller/Marke: Yamaha
Baujahr: 2010
Farbe: schwarz poliert
Zustand: gebraucht
Maße (H/B/T): 108 x 148 x 53,5 cm

Beschreibung

Das Yamaha b1 ist ein robustes Klavier in typischer Yamaha Qualität. Für den Einstieg ins Klavierspiel sehr gut geeignet. Das Klavier ist technisch in hervorragendem Zustand. Äußerlich hat es leichte Gebrauchsspuren.

In meiner Werkstatt wurde das Klavier komplett durchgesehen, gereinigt, Hämmer abgezogen und Tasten sowie Mechanik reguliert. Klanglich wurde es komplett überarbeitet. Im Original waren die Hämmer sehr hart und laut. Diese wurden von mir komplett intoniert. Nun ist der Klang sehr gut kontrollierbar, dynamisch und auch pianissimo-Spiel ist möglich, ohne den Yamaha typischen Charakter zu verlieren.

Das Klavier besitzt einen Moderator. Das heißt, man kann mit dem mittleren Pedal einen Filzstreifen zwischen Saiten und Hammer bewegen und damit leise spielen.