Burger & Jacobi 132 cm

Preis

4.600,- €

Inklusive:

- hochwertige Klavierbank im Wert von 170,- €

- erste Stimmung kostenlos

Lieferung und 5 Jahre Garantie.

SPEZIFIKATION

Hersteller/Marke: Burger & Jacobi
Baujahr: 1936
Farbe: Nussbaum, Wurzelholz
Zustand: gebraucht
Maße (H/B/T): 132 x 150,5 x 64 cm

Beschreibung

Wunderschönes Klavier in stilvoller Wurzelholz-Optik. Die Akustik und Mechanik sind in einem sehr guten Zustand. Das Gehäuse wurde komplett überarbeitet und weist nur wenige Gebrauchsspuren auf. Die Tasten wurden gereinigt und poliert. Die Elfenbein-Beläge sind in einem sehr schönen Zustand

Technisch ist das Klavier einwandfrei. Resonanzboden usw. sind rissfrei. Die Mechanik und Hämmer sind original und einwandfrei sauber, ohne Stockflecken oder ähnliches. Die Hammer wurden fein säuberlich abgezogen und intoniert. Die Stimmhaltung ist sehr gut.

Das Klavier begeistert durch seinen schönen und kräftigen Klang sowie durch seine ausgewogene Spielart.

Burger & Jacobi war ein Schweizer Klavierhersteller, der in Biel qualitativ sehr hochwertige Klaviere baute. Ich durfte schon einige Burger & Jacobi Instrumente aus der Jahrhundertwende bearbeiten und alle waren außerordentlich gut.

Video