Kundenmeinungen

Viele Kunden geben mir Rückmeldung, sei es nach einem Kauf oder nach einem Service-Einsatz wie einer Stimmung oder einer Wartung bzw. Reparatur. Hier sind einige, die ich in schriftlicher Form erhalten habe. Ich würde mich freuen, wenn auch Sie mir eine Rückmeldung geben. Klicken Sie einfach auf den Umschlag. Vielen Dank.


"Kompetente Beratung und einen perfekten Service! Dafür gibt es die Note 1 mit Stern." - GH Gottmadingen


"Seit Jahren bin ich klavierkaufschwanger. Meins sollte ausgetauscht werden. Ich hing an ihm...

Mein 3. Besuch bei Herrn Widmann brachte den Durchbruch. Ich konnte mich vorher mit meiner Musikerfreundin "in Ruhe" austoben. Wir konnten alle Klaviere ausprobieren.  Fragen wurden beantwortet. Herr Widmann schob das Klavier sogar in einen Raum mit anderem Bodenbelag.

Perfekte Kaufunterstützung." - Ingeborg Lukowski


"Hallo Herr Widmann, vielen Dank für die hervorragende Beratung und dass ich das Instrument mehrere Stunden Probespielen durfte. Ich bin sehr zufrieden und habe den Kauf keine Minute bereut."


"Vielen Dank fürs Stimmen meines Flügels, das war wie immer perfekt. Und vor allem Danke für die Regulierung der Mechanik, das ist jetzt wirklich ein ganz anderes Spielen." - WW


"Herrn Widmann habe ich zufällig im Internet gefunden, weil wir unserer Enkeltochter zu einem Klavier verhelfen wollten. Ich habe vom Klavierspielen und von Klavieren so gut wie keine Ahnung, wollte aber trotzdem bei der Beratung bzw. beim Kauf dabei sein. 

Wir waren alle drei (Tochter, Omi und Opi) sehr beeindruckt, was für ein Fachwissen Herr Widmann hat, wie gut und ehrlich er uns beraten hat, einfache laienhafte Fragen beantwortet und immer freundlich war. Auch als der Kauf noch nicht perfekt war, hat er meiner Tochter wertvolle Tips für den Kauf gebrauchter Klaviere gegeben.

Inzwischen steht ein schönes wohlklingendes Schimmel- Klavier von Herrn Widmann bei der Familie. Es wurde termingerecht und problemlos geliefert und alle sind zufrieden und glücklich und haben Spaß an dem Instrument. Wir können Herrn Widmann nur empfehlen! Es hat alles gestimmt: Beratung, Verkauf, Preis, Lieferung, Vertrauen ..........!" - Omi


"Herr Widmann hat uns kompetent, fachkundig, geduldig und einfühlsam beraten, so dass wir das passende Instrument gefunden haben. Die Lieferung hat super geklappt. Der Service ist erstklassig. Wir können Martin Widmann Klaviere vollumfänglich weiterempfehlen!" - EB


"Herrn Widmann bin ich sehr dankbar!

Er hat meinen Ibach-Flügel (Baujahr 1962) grundlegend sorgsam saniert: überstehendes, aufgequollenes Blei entfernt - gerissene Tasten repariert, verleimt, gespachtelt, schwarze Tasten gereinigt und poliert, Mechanik wieder zusammengebaut, Hammerstielchen gängig gemacht, Fang nachreguliert und den Flügel gestimmt.

Ich kann Herrn Widmann sehr empfehlen:  zuverlässig, achtsam, genau, freundlich 

sich Zeit nehmend auf Fragen eingehend." - A. G.


"Herr Widmann hat bei uns in der Schweiz ein älteres Klavier, das bestimmt schon 15 Jahre oder länger nicht mehr gestimmt wurde, wieder in Schuss gebracht. Das Klavier war total verstimmt und auch mit den Pedalen gab es Probleme, Herr Widmann hat alles in kurzer Zeit und zu einem sehr fairen Preis zu unserer vollsten Zufriedenheit erledigt. Das Klavier klingt wieder wunderschön, reagiert wieder viel sensibler auf Tastenanschläge (laut / leise) und es macht richtig Spaß darauf zu spielen. Vielen Dank Herr Widmann und gerne wieder!" - J.G.


"Ganze vier Stunden hat sich Herr Widmann meinem Klavier gewidmet und es wieder top auf Vordermann gebracht. Ich bin äußerst zufrieden und kann jedem Klavierbesitzer diesen Experten nur wärmstens empfehlen. Hinzu kommt noch ein äußerst faires Preis-Leistungsverhältnis. 

Wäre ich bzw. er in einem sozialen Netzwerk unterwegs - ich würde drei Daumen hoch geben." - E. Binder


"Herr Widmann hat unseren Steinway & Sons Flügel nicht nur hervorragend gestimmt, sondern auch professionell "gewartet". Hammerköpfe abgezogen, intoniert, Gelenke reguliert ...etc. Alles super gut. Vielen Dank, gerne wieder." - P. B.


"Herr Widmann's Service ist fair, exzellent, zuverlässig, professionell und im Ergebnis stets sehr gut. Meinen Flügel lasse ich laufend und vor allem vor Konzerten von Herrn Widmann stimmen, um meinen Klavierschülerinnen / Klavierschülern ein sehr gutes und exakt klingendes Instrument hierfür zur Verfügung stellen zu können."


"Herr Widmann ist sehr kompetent, freundlich und hilfsbereit.

Er hat unser Klavier super gestimmt und auch versucht, ein Ersatzteil zu beschaffen, das er gut eingebaut hat. Er hält seine Termine pünktlich, arbeitet ruhig und überlegt.

Gerne immer wieder."


"Ein herzliches Dankeschön an Herrn Widmann, der unser Steinway-Klavier perfekt gestimmt hat. Freundlich, zuverlässig, pünktlich, kompetent. Fünf Sterne!"


"Bei der Auswahl des Klaviers hat mich Herr Widmann mit seinem Rat bestens unterstützt und mir mit einem Pfeiffer von 1935 zu einem Instrument verholfen, das meinen Bedürfnissen optimal entspricht. Das Instrument ist ausgezeichnet restauriert, intonationsstabil und differenziert zu spielen. Bereitstellung und Lieferung sind vereinbarungsgemäß und verlässlich erfolgt."


"Herr Martin Widmann hat das Ibach-Klavier, das in meinem Elternhaus 30 Jahre lang unbenutzt gestanden hatte, zur Reparatur übernommen. Daß alle anstehenden Arbeiten ausführlich erklärt und dann auch akkurat und pünktlich durchgeführt wurden, scheint mir für Herrn Widmann eine Selbstverständlichkeit zu sein.

Das Ergebnis ist ein wieder wunderbar klingendes und super zu spielendes Instrument, das in seiner neuen Heimat die Blicke vieler Gäste einfängt und uns recht stolz macht.

Bleibt aber vor allem ein großes Dankeschön an Herrn Widmann und die besten Wünsche für die Zukunft." - Dr. Lothar Klappauf


"Ich kenne Martin Widmann nun seit 2 Jahren, er stimmt mein Klavier und unseren Flügel an der Schule. Mit der Stimmung war ich immer vollauf zufrieden. Am Klavier wurde auch schon einiges im Rahmen der Stimmung repariert!

Dass Martin Widmann immer daran gelegen ist, das Beste aus einem Instrument herauszuholen, habe ich jetzt wieder gemerkt, als ich mir meinen ersten Flügel zulegen wollte. Er bot sich an, mir bei der Suche behilflich zu sein, wir waren ständig per Mail in Kontakt, und letzten Endes entdeckte ich in seinem Geschäft in Hilzingen genau das Richtige: einen 40 Jahre alten Hoffmann-Flügel, den ich nun auch kaufte.

Sehr nette und kompetente Beratung, sehr gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, die Schwachstellen des Instruments wurden beseitigt und das Instrument wurde super gut intoniert! Bin vollauf zufrieden. Danke." - Christoph H.


"Ihnen Herr Widmann ganz herzlichen Dank für die Klavierstimmung. Die Tasten laufen wieder so leicht und der Klang ist wunderbar. Es hat alles prima geklappt. Ich kann Sie nur weiterempfehlen. Bis zum nächsten Mal." - Ingrid Weng


"Vielen Dank für das Stimmen & Aufbereiten meines Schmuckstücks. Ich bin 110% zufrieden und absolut begeistert für diese Meisterarbeit. Zu dem muss ich noch sagen,

dass zuvor ein Klavierbauer das Klavier als Schrott bezeichnete und es als wertlos darstellte. Das Klavier kann man nicht stimmen, Gutachten geschrieben und nach 15 min gegangen.

Martin Widmann bewies das Gegenteil und hat das antike Goldstück (Ende 19 Jahrhundert) wieder auf Vordermann gebracht. 

Ein riesengroßes Dankeschön!" - ***** Sterne - Tobi Fuchs


"Vielen Dank nochmals für die Stimmung meines Klaviers! Die Terminvereinbarung war unkompliziert, alles hat super geklappt, und mit dem Ergebnis bin ich sehr zufrieden. Beim nächsten Mal komme ich gerne wieder auf Sie zu."


"Wir hatten etwas Zeitnot mit dem Stimmen unseres alten Klaviers, aber Herr Widmann hat mit uns einen Termin ausgemacht und kam dann sehr zeitnah. Die Arbeit wurde sehr gut und professionell verrichtet. Die Rechnung fiel trotzdem recht günstig aus.

Wir werden uns wieder an ihn wenden, wenn wir das Klavier stimmen oder instandsetzen wollen." - OS


"Wir hatten vom Herrn Widmann unser Klavier stimmen lassen. Bereits 10 Minuten nach der Anfrage hat uns Herr Widmann kontaktiert und einen für uns passenden Termin vereinbart. Die erforderliche Akklimatisierungszeit für das Klavier hat er auch gleich berücksichtigt. Er ist ganz pünktlich erschienen und hat seine Arbeit in bester Manier erledigt.

Ganz tolle Arbeit mit einem hervorragenden Service wo das Preis-/Leistungsverhältnis absolut stimmt." - *****


"Lieber Herr Widmann! Das ging heute morgen sehr flott über die Bühne. Die beiden Jungs von der Spedition hatten alles im Griff, jeder wusste was zu tun war, Experten halt, das hat man gleich gespürt. Und pünktlich wie anvisiert.

Unser Dank an Sie und Ihr Unternehmen für die kompetente Abwicklung. Von der fundierten Beratung bis zur Auslieferung. Bravo, alles hat wunderbar geklappt, jetzt steht der KAWAI-Flügel an der gewünschten Stelle und wird zur Probe bespielt. Ein wunderbarer Klang - ein KAWAI halt.... und eine gute Investition obendrein."


"Ich habe vor ein paar Tagen einen Jahn Klavier Stimmhammer von Herrn Widmann gekauft. Er hat mich ausführlich und geduldig beraten. Und sein Produkt ist ein Qualitätsprodukt, der passt sehr gut auf meinen Klavierwirbel. Danke nochmal Herr Widmann."


"Wir haben ein Klavier gemietet und uns vom ersten Beratungsgespräch an über die Betreuung während der Mietzeit wunderbar aufgehoben gefühlt. Wir können Sie nur wärmstens weiterempfehlen und wenn wir ein Klavier kaufen, dann sicher nur bei Ihnen. Herzlichen Dank für alles." - Brigitte und Luca


"Sie sind ein sehr netter Mann mit Humor! Es wird auf Wünsche eingegangen und es werden einem gute und brauchbare Tipps rund ums Klavier spielen gegeben.

Schneller und zuverlässiger Service, zudem muss man sich keine Gedanken machen, wie man das Klavier in seine Wohnung bekommt, da dieses gebracht wird.

Zudem kann man sehr oft zum Probespielen des Klaviers/Flügels kommen was auch noch ein großer Pluspunkt ist.

Wenn ich mir nochmal ein Klavier/Flügel kaufen sollte, dann hier." - Nils Pokrandt


"Vielen Dank für den schnellen, unkomplizierten und freundlichen Service. Die beiden Klaviere  klingen wieder so gut! Das freut nicht nur unsere Ohren, sondern auch unsere Musikgruppen :-)" - DJH Jugendherberge Sigmaringen, Familie Netto


"Das Klavier hat noch nie so gut geklungen - höchstens bei der Auslieferung. Danke!" - Rudi Scharpf


"Excellenter Service!

Der Flügel hat einen wundervollen Klang!

Er wurde ziemlich bald geliefert und trotz der engen Durchgänge problemlos aufgestellt!

Ihre Beratung war sehr freundlich und kompetent!

Habe mich sehr wohl und gut aufgehoben gefühlt!

Danke!" - Gabi Wiens


"Suchte nun schon etwas länger nach einem geeigneten Klavier für mich. War auch schon bei einigen Klavierhändlern und Klavierbauer. Leider wurde ich überall gleich zum Kauf gedrängt, was ich absolut nicht mag.

Aber bei Herr Widmann war das ganz anders. Er hat mir ein Klavier besorgt, was mir vom Aussehen sehr gefällt, vom Preis für mich bezahlbar war und eine sehr gute Qualität besitzt. Ich hab mich so sehr darüber gefreut, dass es doch noch ehrliche und ernstgemeinte Leute gibt."


"Ich bin mit Ihnen sehr zufrieden! Sie leisteten, so weit ich beurteilen kann, sehr gute Arbeit und sind sehr sympathisch! Das Klavier klingt prima. Wie gut auch, dass Sie die defekten Bändchen am Tastmechanismus ersetzen konnten!"


"Auf der Suche nach einem Klavierstimmer stießen wir über ein Klavierforum auf Martin Widmann, mit dessen Arbeit wir mehr als zufrieden sind. Er arbeitet gründlich und mit wirklichem Interesse an den Tasteninstrumenten. Seine Beratung ist sachlich und orientiert sich an den Kundenbedürfnissen und nicht am Profit. Auch unseren Flügel haben wir bei ihm - zu sehr fairen Konditionen – gekauft. Wir haben ihn im Bekanntenkreis bereits mehrfach empfohlen."


"Danke für die sehr freundliche und kompetente Beratung. Mein Klavier klingt nach der Stimmung (Anmerkung MWK: inkl. Intonieren) wesentlich "weicher". Die tiefen Töne knallen nicht mehr so rein.

Gefällt mir viel besser jetzt."


"Für mich ist Herr Widmann der beste Klavierstimmer der ganzen Welt :-). Ich wohne in der Schweiz und es gibt hier auch grosse Musikgeschäfte, die Klavierstimmen anbieten. Jedoch sind sie nur halb so gut. Wenn Herr Widmann mein Klavier stimmt, hat es keine Stimmungsschwankungen mehr. Es ist stabil und klingt wunderschön.

Wenn ich im Unterricht Klavierdiktate durchführe, bei welchen die Kinder die Töne nach Gehör notieren und beim von Blatt singen (Solfege), brauche ich ein super gestimmtes Klavier, da die Kinder noch ein ganz feines Gehör haben!

Ich kann Herr Widmann nur weiterempfehlen!!" - myvocalcoach.ch


"Unsere Klavierlehrerin ist sehr zufrieden mit der Stimmung unseres Instruments. Auch wir sind froh, einen so netten Klavierstimmer gefunden zu haben"


"Mit Ihrer Stimmung meines Steinway-Flügels bin ich sehr zufrieden! Danke auch für die sorgfältige Prüfung der Tasten und die Tipps zur Pflege. Das Spielen macht mir jetzt richtig wieder Spaß! Weiterhin viel Erfolg in Ihrer Arbeit!" - HPD


"Ich kann dieses Klaviergeschäft nur empfehlen. Herr Widmann hat mich hervorragend, mit tollem Fachwissen und mit Geduld beraten. Eine wirklich tolle Adresse für alle Klavier-Begeisterte. Danke nochmals!!!"

"Wir waren auf der Suche nach einem Digital-Piano und haben auf der Kawai-Webseite die Händler gesucht. Wir landeten in Herr Widmann‘s Laden in Hilzingen. Die Fahrt hat sich ausgezahlt! Herr Widmann erwies sich als sehr nett und kompetent und hat für uns ein tolles Angebot vorbereitet. Als wir das Klavier in unserer Wohnung installiert hatten, hörten sich einige Töne ein wenig zu laut an. Herr Widmann kam vorbei und erklärte, dass dies von Resonanzen im Raum verursacht wird. Beim Kawai Concert Artist Serie ist die Lautstärke und Klang der einzelnen Tasten einstellbar. Herr Widmann hat unser E-Piano gestimmt (ähnlich wie ein echtes Klavier). Der Klang ist fantastisch und wir können Herr Widmann nicht genug danken."


"Wenn Sie ein Klavier kaufen wollen, dann am Besten bei oder über Herr Widmann. Sehr kompetent, sehr entgegenkommend, sehr engagiert. Man fühlt sich bestens beraten und aufgehoben. Herr Widmann sucht oder bietet das passende für jedes Budget, ohne einem etwas aufzuschwatzen.

Einfach TOP!!!!"


"Ruhiger Typ mit fundiertem Wissen über seinen Job und nie aufdringlich beim Beraten und der Anschaffung zum Thema Klavier oder Flügel. Gerne und jederzeit und immer wieder."