May, Berlin 110 cm

Preis

Verkauft

SPEZIFIKATION

Hersteller/Marke: May, Berlin
Baujahr: 1984
Farbe: Eiche / Nussbaum
Zustand: gebraucht
Maße (H/B/T) 110 x 140 x 53 cm 

Beschreibung

May Berlin war die günstige Zweitmarke von Schimmel. Die Klaviere sind von der Verarbeitung her gut gemacht. Gespart wurde an der werksmäßigen Ausarbeitung. Das heißt, es wurde nicht so viel Zeit investiert, um die Instrumente klanglich und spieltechnisch herzurichten.

Dies wurde nun von mir nachgeholt. Die Tasten und Mechanik wurden komplett überarbeitet. Die Hammerköpfe wurden intoniert.

Das Gehäuse weist leichte Mängel auf, siehe die Bilder. Damit meine ich die ausgebleichten Stellen und den Wasserfleck auf der Oberseite und vorne rechts auf den Tastendeckel.

Zum Einsteigen ins Klavierspiel ohne Risiko beim Gebrauchtkauf ist das Klavier hervorragend geeignet. Durch die sehr gute Renner-Mechanik lernt der Klavierschüler von Anfang an das richtige Spielgefühl.