Archiv 2013


Start der News-Seite - Stand zu Pianosupply.de

Nun ist es schon Mitte Juni und die Seite www.pianosupply.de ist immer noch nicht online. Ich bitte vielmals um Entschuldigung. Damit es etwas verständlich wird, warum dies so ist, möchte ich kurz über den Stand berichten:


Ursprünglich war es gedacht, dass ich die Seite von Patrick Prüfer einfach so übernehme. Da es zur installierten Shop-Software keine Kommunikations-Schnittstelle zu meiner Lager- und Buchhaltungssoftware gibt, habe ich mich nach Alternativen umgesehen. Der Test dauerte eine ganze Weile. Jede Software hat Vor- und Nachteile, die man abwägen muss.


Schließlich bin ich bei einem deutschen Shop-System gelandet. Problem war jedoch, dass dieses nicht beim ursprünglichen Provider von Patricks Piano Supply lauffähig war. So habe ich mich entschieden, pianosupply.de zu „meinem“ Provider, der auch meine Homepage hostet, umzuziehen.


Dieser Umzug ist es nun, der die Verzögerungen verursacht. Die Übergabe der Domain lief leider nicht glatt, weshalb die Domain pianosupply.de fast zwei Wochen gar nicht mehr erreichbar war.


Die Domain ist nun erfolgreich umgezogen und die Einrichtung der Software ist in den Endzügen. Ich bin noch am testen, der verschiedenen Abläufe, so dass es bald wieder losgehen kann. 


Ich freue mich darauf und bin auf die ersten Besucher und Käufer gespannt. Vielen Dank für die Geduld.


Liebe Grüße aus Hilzingen, 

Martin

Piano Supply ist wieder online

Die technischen Hürden sind genommen. Nun ist der Shop www.pianosupply.de wieder online und feiert seine Neueröffnung als Martin Widmann Piano Supply. Damit die Kunden etwas mitzufeiern haben, läuft eine Aktion bis Ende Juli, bei der jeder 10 % Rabatt auf alle Waren erhält. Ich wünsche viel Spaß beim Schmökern und vor allem beim Einkaufen.

Sauter 138 steht bereit

Das große Sauter Klavier mit 138 cm Höhe ist nun fertiggestellt und spielbereit. Es hat einen richtig super Klang. Würde ich am liebsten behalten. Schauen Sie sich die Bilder an. 

mehr lesen

Räumungsverkauf

Der Klavierladen zieht um. Derzeit ist der Laden in unserem Haus in der Einliegerwohnung. Das bedeutet, dass die Klaviere beim An- oder Abtransport immer vom Erdgeschoss ins Kellergeschoss transportiert werden müssen. Das ist mühsam und kostet einen kleinen Aufpreis. Zum anderen ist der Platz beschränkt, so dass ich hier nur sehr wenige Klaviere anbieten kann. Nun habe ich neue Räume im Nachbarort gefunden. Dort haben mehr Klaviere Platz, der Laden liegt in der Hauptstraße und vor allem ist der Zugang ebenerdig.


Da ich die jetzigen Klaviere nicht noch einmal durch einen weiteren Transport verteuern will, mache ich nun einen Räumungsverkauf. Außerdem möchten wir baldmöglichst die Einliegerwohnung wieder privat nutzen. Wer also ein Schnäppchen machen will, der kann mich gerne kontaktieren.

Umzug ist vollzogen

Wir haben die neuen Räumlichkeiten bezogen und es gibt auch schon eine ganze Menge Klaviere zum Probe spielen. Ich kooperiere nun mit der klavierhalle.de. Das bedeutet, in Zukunft kann ich mehr Klaviere und in sehr verschiedenen Preisklassen anbieten. Vom Einsteigerklavier bis zum sehr hochwertigen Instrument wird alles dabei sein. Die ausgestellten Instrumente können Sie jederzeit auf der klavierhalle.de Seite unter Instrumente in Hilzingen anschauen.