Klaviertransporte

Bei Klaviertransporten arbeite ich mit professionellen und spezialisierten Klavierspeditionen zusammen. Dies ist vor allem bei schwierigen Transporten über Stockwerke und in engen Treppenhäusern wichtig. Manchmal gibt es aber Treppenhäuser, die kann man auch mit Erfahrung nicht einfach so bezwingen.

In so einem Fall muss man die Lage genau prüfen. In manchen Fällen ist ein Transport über den Balkon nötig. Manchmal reicht es aber, wenn man das Klavier einfach etwas kleiner macht.

Wie? Die meisten Teile sind geschraubt. Wenn man weiß, wie das Klavier zusammengesetzt ist, dann ist die Demontage und Montage ganz einfach. Das gleiche muss man z.B. auch machen, wenn man ein Klavier neu besaiten will.

Hier sind ein paar Fotos von einem schönen, großen Schiedmayer Klavier, das etwas "abgespeckt" wurde, um durchs Treppenhaus zu passen.