Silent-System

So schön der Klang akustischer Instrumente ist, so gibt es doch Situationen und Umgebungen, wo man leise spielen können muss. Man möchte den Ton abschalten und mit Kopfhörer spielen können. Dies kann mit einem zusätzlichem Digitalklavier einfach und günstig erreicht werden. Manchmal ist aber nicht der Platz vorhanden für zwei Instrumente. So gibt es die Möglichkeit, das Digitalpiano nicht daneben zu stellen, sondern sozusagen ein Digitalpiano in das akustische Instrument einzubauen. Dieser Einbau nennt sich Silent-System.

Ich habe Erfahrung mit dem Einbau folgender Systeme. Bei Interesse nehmen Sie bitte Kontakt mit mir auf.

Pianodisc

Pianodisc ist der bekannteste Hersteller für Silent-Systeme. Es gibt ihn schon sehr lange auf dem Markt und in dieser Zeit hat er sich einen guten Ruf erarbeitet. Derzeit gibt es drei Systeme.

Quiettime GT-2 mini

Das mini bietet zuverlässige Technik und ist bezüglich der Funktionen auf das Wesentliche reduziert. Die Bedienung erfolgt über berührungsempfindliche Tasten und eine 7-Segment-Anzeige.

Weitere Infos gibt es bei auf der >> Pianodisc Produktseite

Quiettime Magic Star V5

Die Magic Star Serie gibt es schon sehr lange. Die neuste Generation V5 hat das Bedienelement sehr verkleinert und tritt so mehr in den Hintergrund. Durch das Matrix-Display und mehr Anschlussmöglichkeiten bietet es mehr technische Möglichkeiten als das GT-2 mini.

Weitere Infos gibt es bei auf der >> Pianodisc Produktseite

QuietTime ProRecord

Das ProRecord ist das neuste und modernste System von Pianodisc. Mit seinem 100 % berührungslosen Sensorsystem bietet es eine noch einmal verbesserte Erfassung der Tastenbewegung. Zusammen mit dem neuen modernen Tongenerator ergibt sich ein hervorragendes Klavierspiel im Leisebetrieb.  

Weitere Infos gibt es bei auf der >> Pianodisc Produktseite

Feurich Silencer

Feurich bietet zwei preisgünstige Silentsysteme. Sie werden vom gleichen Hersteller hergestellt wie die zwei "kleinen" Pianodisc Systeme. Der aufgenommene Klavierklang ist ein anderer, ansonsten sind sie baugleich.

Das baugleiche Modell zum GT-2 mini heißt Feurich Silencer Hybrid Piano Basic, das dem MagicStar V5 entsprechende Modell heißt Feurich Silencer Hybrid Piano Premium.

Die Feurich Systeme sind somit für preisbewusste Kunden geeignet, die nicht auf einen bestimmten Markennamen Wert legen aber dennoch ein Produkt mit dem aktuellen Stand der Technik erhalten möchten.